News - Manisi

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit"
Rhodesian Ridgebacks
of Manisi
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

Leider ist unsere homepage abgestürzt und unsere News der letzten Jahre sind in den Weiten des Internet-Universums verschwunden.

17.4.2019
❤️Welpenalarm ❤️
Gestern waren wir beim Ultraschall und jetzt haben wir es schwarz auf weiß, was Akilah sowieso schon längst gewusst hat. Akilah und Tayo werden Eltern.  
Ende Mai dürfen wir uns auf kleine Löwenjäger freuen ☺️


14.4.2019
❤️❤️Manisi-Treffen in Lignano ❤️❤️
Ein tolles Wochenende liegt hinter uns. 28 Personen und 14 Hunde (11 Manisis) waren mit! Lange Spaziergänge am Strand, viele nette Gespräche, gutes Essen und das gemütliche Zusammensitzen am Abend bei einem guten Glaserl Wein (oder auch zwei ☺️) haben das Wochenende wieder zu einem Highlight gemacht. Wir und die Hunde haben trotz der Kälte enorm viel Spaß gehabt.
Das Treffen für nächstes Jahr ist bereits wieder fixiert 😃





26.3.2019
Wir haben ein paar schöne Tage im fränkischen Seenland verbracht.
❤️Akilah und Tayo haben Hochzeit gefeiert ❤️
Die beiden haben sich auf Anhieb wunderbar verstanden, wir hoffen, dass die Verpaarung Früchte trägt und Ende Mai viele gesunde kleine Löwenjäger das Licht der Welt erblicken.
Danke Lisa und Cem für eure Gastfreundschaft, es war so nett bei euch ❤️ Danke auch dafür, dass ihr uns den Tayo anvertraut habt. Er ist ein so toller Rüde, man muss einfach begeistert sein von ihm.


1.3.2019
Die Manisis feiern!
Bei der Generalversammlung vom Ridgeback Club Österreich haben wir zu unserer riesengroßen Freude die Auszeichnung "Züchter des Jahres 2018" 1. Platz bekommen 😁
Möglich gemacht haben das unsere tollen Hunde, allen voran Damisi Lady of Manisi und Chidima of Manisi mit ihren Herrlis Christian Aigner und Peter Sodemann. Ihr seid toll 😍
Showhündin des Jahres wurde Damisi Lady of Manisi mit weit über 500 Punkten ❤️
Herzlichen Glückwunsch lieber Christian, wir sind stolz auf euch! 👍


3.2.2019
Das Warten hat ein Ende und wir lüften das Geheimnis. Vater von Akilahs nächsten Welpen wird der wunderschöne CH Tsavos Hunter Diamond Edition Tayo.
Näheres finden Sie unter Welpen 2019.

27.1.2019
Bei klirrender Kälte (-11 Grad) bin ich mit Femi zur Pettrailer Prüfung angetreten. Ich war etwas aufgeregt, aber Femi war die Ruhe selbst hat das mit Bravour gemeistert. Sie hat den "vermissten" Hund innerhalb kürzester Zeit gefunden.
Ich bin so stolz auf meine süße Femi ❤️
Wir werden fleißig weiter trainieren und die nächste Stufe der Prüfung anpeilen.



21.1.2019
Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir waren am Samstag und Sonntag in Slowenien bei der int. Hundeausstellung und sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.

Samstag 19.1.2019 (Richterin Malgorzata Wieremiejczyk-Wierzchowska, Polen):
Binti: offene Klasse - V1 CAC, res. CACIB
Zuri: offene Klasse - V2
Gimbya: Babyklasse - Best Minor Puppy

Sonntag, 20.1.2019 (Richter Theo Leenen, Belgien):
Binti: offene Klasse - V1, CAC, CACIB, beste Hündin, Crufts Qualifikation
Zuri: offene Klasse - sg2
Gimbya: Babyklasse - BIS Baby



12.1.2019
Unsere F-Welpen feiern heute ihren 1. Geburtstag
Wir wünschen euch alles Gute, bleibt so fröhlich und unbekümmert wie ihr seid und vor allem bleibt gesund ❤️❤️


10.1.2019
Wir freuen uns über das bisschen Schnee




4.1.2019
Jamal, Eno, Kaami, Dhamir, Amani, Duke, Femi, Fanghani, Django, Erasto, Malou, Falco, Bakku, Falco und Elka







---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2018
26.12.2018
Femi, Siri, Simba und Gamba



24.12.2018


11.12.2018
Wir waren auf der IHA Wels, es war ein wunderschönes Wochenende mit schönen Ergebnissen und tollen Richterberichten.
Außerdem haben wir wieder viele liebe Freunde getroffen und neue Leute kennen gelernt.
Am Samstag ist Fendi Kianga of Manisi, die Tochter von Akilah und Matobo, das erste Mal bei einer Ausstellung angetreten und hat gewonnen!! Sie wurde mit V1 bewertet und ist Jugendbeste und auch bester RR Jugendhund geworden.
Ebun Ngare of Manisi, der Sohn von Binti und Tristan,
hat in der Zwischenklasse den tollen 3. Platz mit einem Vorzüglich belegt.
Sehr erfreut waren wir über Zuris Platzierung, sie wurde in der offenen Klasse mit V4 bewertet und auch Femi hat ein Vorzüglich bekommen. Binti leider nur ein sehr gut, dem Richter war sie etwas zu dunkel.
Am Sonntag wurde Fendi Kianga Zweite (V2), Ebun Ngare wieder Dritter (V3), Femi, Zuri und Binti sind mit Vorzüglich bewertet worden.
Damisi Lady of Manisi hat an beiden Tagen ein Vorzüglich erhalten.
Vielen herzlichen Dank an Brigitte, Christian und Robert, die mit Femi und Binti an beiden Tagen in den Ring gegangen sind. Es ist einfach toll, so liebe Freunde zu haben ❤️


6.11.2018
❤️Ghanima❤️
Völlig überraschend und unerwartet ist unsere Ghanima im Alter von 9,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind total geschockt und unendlich traurig, es hat keinerlei Anzeichen gegeben. Am Sonntag ist sie noch wie ein junger Hund über die Felder gerannt.
Ghanima ist die Mama unseres A-Wurfes und Oma unserer D- und F-Welpen.
Ghanima war bis zuletzt unglaublich temperamentvoll, unternehmungslustig und arbeitsfreudig. Das Training am Hundeplatz hat sie geliebt. Ihre größte Leidenschaft war Welpen betreuen. Sie hat sich immer so liebevoll um die Kleinen gekümmert, egal ob es ihre eigenen, die von Akilah, Femi oder Binti waren.
Wir sind glücklich und dankbar für die Zeit mit ihr.
Akilah, Thabo, Asha, Ambar, Ayo, Akimba, Adebayo, Abayomi, Aramis, Malou, Amani, Sansa, Dhakar, Dhamir, Django, Zazu, Damisi, Kaami, Arthur, Fanghani, Falco, Faraa, Fibi, Kianga, klein Thabo, klein Femi, Fahari, Franzi und Fahila und alle übrigen Manisis schicken einen letzten Gruß ❤️❤️❤️
Ghanima, wir vermissen dich 😢








31.10.2018
So viele Fotos unserer Manisis:
Bakari, Faraa, Bijan, Elka, Eno, Franzi, Amani, Thabo, Kianga, Sansa, Duke, Ambar, Klein Femi, Adebayo, Baako und Chara, Akimba, Siri, Asha, Fanghani, Dhamir, Klein Ghanima und Gila









22.10.2018
Unser A-Wurf feiert heute Geburtstag! 6 Jahre sind sie schon.....unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Happy Birthday Aramis, Adebayo, Akimba. Thabo, Abayomi, Akilah, Asha, Ambar und Ayo

20.10.2018
In den letzten Tagen hat sich viel getan. Die Kleinen wurden geimpft und gechippt und die Zuchtwartin war da zur Wurfabnahme.
Alle sind pumperlgesund ❤
Wir haben enorm viel Besuch gehabt in den letzten 4 Wochen, über 100 Leute waren bei uns zum Welpen knuddeln, darunter waren auch viele, die schon einen Manisi - Ridgeback besitzen.   
Die meisten Welpen haben bereits das Nest verlassen und sind zu ihren neuen Familien gezogen. Die Zwerge haben die Trennung von Mama und Geschwistern alle gut verkraftet und bringen schon ordentlich Leben ins neue Zuhause.
Wir wünschen allen G-Babys ein wundervolles, lustiges, aufregendes und vor allem gesundes langes Leben und den Welpenbesitzern viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.  
❤Gamba, Gimbya, Ghanima, Ghali Joy, Gasira Masara, Gitonga Gamba, Ganda, Gila und Gambo Duke❤


9.10.2018
Wir haben so schönes Wetter, die Welpen können fast den ganzen Tag im Garten verbringen. Inzwischen sind sie schon 7,5 Wochen alt und werden von Tag zu Tag hübscher.






26.9.2018
Einzelfotos unserer Welpen






25.9.2018
Unsere Welpen sind 5 1/2 Wochen alt und alle wiegen rund 5 Kilo. Sie sind einfach entzückend und wir können uns kaum satt sehen an ihnen.
Die Kleinen sind sehr unternehmungslustig, neugierig und sehr kontaktfreudig. Außerdem sind sie richtig mutig, sie fürchten sich weder vor Gewittern, Starkregen oder Böllerschüssen.
Bei dem schönen Herbstwetter verbringen sie fast den ganzen Tag im Garten. Am meisten Spaß haben sie mit den Tunnel und dem Schaukelnest.






20.9.2018
Heute hat uns eine furchtbare Nachricht erreich. Leo aus unserem C-Wurf ist plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Er durfte nur drei Jahre alt werden.
Wir sind fassungslos und sehr traurig.


16.9.2018
Inzwischen hat sich bei unseren Welpen einiges getan. Sie sind 4 Wochen alt, wiegen alle rund 3,5 kg und sind schon sehr mobil.
Seit ein paar Tagen dürfen die Kleinen bei Schönwetter in den Garten, den sie neugierig und unternehmungslustig erkunden.
Gestern war es dann so weit: unsere Welpen haben das erste Mal Besuch bekommen. Das war natürlich für alle Beteiligten sehr aufregend und spannend! Die Kleinen sind gestreichelt und beschmust worden und auch unsere großen Hunde sind nicht zu kurz gekommen. Auch sie haben fast kahle Stellen im Fell vom vielen Streicheln.






13.9.2018
Bei schönem Herbstwetter erkunden unsere Welpen den Garten, immer betreut und bewacht von Mama Binti, Akilah, Thabo und Samantha



4.6.2018
Die Manisis feiern 😁
Wir haben ein tolles Ausstellungs-Wochenende in Stadl Paura hinter uns.
1. Platz im Bewerb Nachzuchtgruppe
3. Platz im Bewerb Zuchtgruppe
1. Platz Coffie of Manisi - bester Rüde aus österreichischer Zucht
1. Platz Coffie of Manisi - schönster Rüde aus österreichischer Zucht
5. Platz Christian Aigner - Bewerb beste Handler
Wir sind so stolz auf unsere Manisis ❤️❤️
Wir möchten an dieser Stelle auch ein großes Lob an den Club als Veranstalter aussprechen und uns für diese tolle Organisation und die viele Arbeit aller Beteiligten herzlich bedanken 👍





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü